Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

spieltage FleHA

 

SX7A3276Bei der 24:30-Niederlage in Potsdam zeigte der HSV Hannover in der vergangenen Woche seine bisher schlechteste Leistung dieser Saison in der dritten Liga Nord. „Da konnten wir gar nichts abrufen“, blickt Trainer Stephan Lux zurück.

 

Insofern kommt das Derby am Sonnabend (18 Uhr, Halle Harmsmühlenstraße) bei den Handballfreunden Springe gerade recht: „Wir können Potsdam vergessen lassen“, betont Lux. Die Spieler sind heiß. „Im Training war eine gute Aggressivität zu spüren“, schildert der Anderter Trainer. Ohnehin ist das Duell gegen die Handballfreunde das Derby mit der höchsten Intensität. Zwischen beiden Clubs geht es immer zur Sache.

Die Statistik spricht gegen den HSV. Noch nie konnten die Anderter auf der anderen Seite des Deisters punkten. Im Vorjahr entschied allerdings erst die letzte Aktion des Spiels. Um die Negativserie endlich zu stoppen, ist ein gutes Rückzugsverhalten nötig. „Wir müssen die erste und zweite Welle gut aufnehmen“, weiß Lux. Kommen die Rückraumschützen Tim Otto und Maximilian Schüttemeyer aus dem Tempo zum Abschluss, gibt es für die gegnerischen Torhüter nicht viel zu halten.

 

Für Lux ein Verdienst der guten Arbeit von Springes Trainer Oleg Kuleschow: „Er hat viele Spieler besser gemacht.“ Lohn ist Platz drei, zwei Zähler hinter Tabellenführer HSV Hamburg. Einen großen Anteil haben auch die Fans. „In Springe ist immer eine tolle Stimmung“, weiß Lux.

 

Bitter für den HSV: Ein MRT am Montag bestätigte die schwere Verletzung von Jannis Frädermann. In Potsdam war der Rechtsaußen bei der Landung nach einem Gegenstoß umgeknickt. Die bittere Diagnose: Kreuzband- und Meniskusriss. Die Saison ist damit gelaufen.

 

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen