Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A0635Der HSV Hannover darf in der dritten Liga am Sonnabend (19.30 Uhr) gegen den DHK Flensborg endlich das erste Mal in der Rückrunde in eigener Halle antreten „Darauf freuen wir uns“, sagt Manager Dirk Schroeter.

Das Hinspiel weckt Erinnerungen an den kuriosen Polizeieinsatz, als der HSV-Bus auf der Hinfahrt im Elbtunnel von der Polizei gestoppt wurde und sich die Spieler plötzlich maskierten Beamten gegenüber sahen. In der Folge kamen die Anderter mit 26:35 unter die Räder. „Da waren wir nur in den ersten gut zehn Minuten konkurrenzfähig. Wir haben etwas gut zu machen“, betont Lux, der vor einem „unbequemen Gegner“, warnt.

Die Ausbeute in 2018 ist mit zwei Siegen aus drei Auswärtsspielen sehr gut. „Jetzt wollen wir für unsere Fans auch zuhause zwei Punkte holen", sagt Lux. Mit Platz sechs läuft es bisher richtig gut. „Wir sind mit der Entwicklung unserer jungen Mannschaft sehr zufrieden“, sagt Schroeter, betont aber auch: „Wir wollen so schnell wie möglich Punkte sammeln, um nicht mehr nach untern blicken zu müssen.“ Was hilft da besser, als heute zwei Punkte gegen Flensborg.


Im Falle eines Sieges wäre man übrigens im Rennen um den DHB-Pokal dabei. Die ersten vier der Tabelle qualifizieren sich direkt, die Plätze 5 bis 13 spielen im KO-System zwei weitere Teilnehmer aus. Im Mai nach der Saison. „Das wollen wir vermeiden und deshalb lieber Vierter werden“, bekräftigt Schroeter.

Zurück zum Spiel. Am vergangenen Sonntag in Rostock ging den Andertern nach der Pause das Benzin aus. Diesmal hat Trainer Stephan Lux zwei Alternativen mehr, da Kevin Klages und Paul Mbanefo nach überstandener Grippe wieder ins Team zurückkehren. Auch der A-Jugendliche Tobias Mertens steht wieder zur Verfügung.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Rückrunden-Dauerkarte

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen