Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2017/2018. 

Wir freuen uns über jede Spende.

 

HSV beendet Heimspielserie mit einem Derby

 

Samstag, 28. April 2018 um 19:00 Uhr

HSV Hannover  gg.  HF Springe

Sporthalle: Ludwig-Jahn-Straße, 30629 Hannover-Misburg

 

ForstDer HSV Hannover musste in der dritten Liga Nord die zweite deutliche Niederlage binnen einer Woche einstecken. Nach 44 Gegentoren gegen den Primus vom HSV Hamburg kamen die Anderter am Sonnabend mit 29:38 (15:21) beim Tabellenzweiten TSV Altenholz unter die Räder. „Die beiden Topteams haben uns gar nicht geschmeckt. Altenholz war uns heute über", räumte Trainer Stephan Lux nach der Partie zähneknirschend ein.

 

Obwohl Philip Müller (erlitt im Training einen Mittelhandbruch) fehlte, kam der HSV gut ins Spiel und ging durch Maxi Forst mit 6:5 (7.) in Führung. Er und Nikola Grujic waren zwei der wenigen Lichtblicke. „Die beiden haben das im Angriff gut gemacht", lobte Lux. In keiner Weise zufrieden war es dagegen mit dem Rückzugsverhalten seiner Mannschaft. Ein Grund, warum der HSV nach dem 13:13 (18.) abreißen lassen musste. Altenholz bestrafte die Fehler mit Gegenstößen und traf mit der Sirene zur 21:15-Pausenführung. „21 Gegentore sind inakzeptabel. Das ist nicht unser Anspruch", bemängelte Lux.

 

Mit zwei schnellen Toren nach Wiederanpfiff zum 23:15 (33.) entschieden die Gastgeber praktisch schon das Spiel. Weil die Torhüter Götz Heuer und Jonas Lange über 60 Minuten kaum eine Hand an den Ball bekamen, zappelte das Spielgerät am Ende wieder fast 40mal im Netz des HSV. „Wir müssen jetzt die Köpfe hochnehmen und wieder als Mannschaft auftreten", sagte Lux. Gut, dass nächste Woche ein Derby ist - in Großburgwedel.

 

Tore: Forst (10), Mazic (8/2), Grujic (6), Riedel (2), Klages (1), Schenker (1), Mertens (1).

 

FOTO: Maximilian Forst war einiger der wenigen Lichtblicke des HSV.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen