Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

spieltage FleHA

SX7A0680

Der HSV Hannover pfeift im Saisonendspurt der dritten Liga Nord personell aus dem letzten Loch. Nach den Langzeitausfällen von Jannis Frädermann, Philip Müller und Lukas Quedenbaum ist die Saison auch für Milan Mazic gelaufen. Der Kreisläufer zog sich Gründonnerstag beim 33:29-Sieg im Nachholspiel gegen die SG Flensburg II eine Schultereckgelenksprengung zu. Trotzdem lässt Trainer Stephan Lux vor dem neuerlichen Heimspiel am Sonnabend (19.30 Uhr) gegen die HG Hamburg-Barmbek keine Zweifel: „Zuhause gegen den Tabellenletzten wollen wir gewinnen.“

 

Nach drei vorgehenden Niederlagen hat der Sieg gegen Flensburg der Mannschaft wieder Selbstvertrauen eingehaucht, doch der Anderter Trainer macht klar, dass die Partie kein Selbstgänger wird. „Die haben eine große individuelle Qualität im Kader. Da gibt es einige Spieler, die ich nehmen würde.“ Allen voran nennt er Dennis Tretow, Christoph Wischniewski und Arne Schneider, die vor drei Wochen mit ihren Toren für den Sieg in Flensborg sorgten. Offensichtlich gibt es auch einige Dinge, die beim Aufsteiger nicht funktionieren. „Die Tabelle lügt nicht“, sagt Lux, der das Spiel für die Gäste schon als letzte Chance einschätzt, um nochmal Anschluss zu finden. „Die haben brutalen Druck“, glaubt der HSV-Coach.

 

Um die Gäste nicht ihre spielerischen Qualitäten entfalten zu lassen, und technische Fehler zu erzwingen, gilt es früh Druck aufzubauen. Problem: „Viele Alternativen in der Abwehr habe ich nicht mehr“, weiß Lux. Da mit dem A-Jugendlichen ein weiterer Spieler für den Innenblock verletzt ist, wird Paul Mbanefo mit Sascha Muscheiko das Duo am Kreis bilden.

 

Foto: Zuletzt hatte Physio Alex Heinze mehr Arbeit, als ihm lieb war.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen