Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Im ersten Testspiel der Vorbereitung hat die 1. Herren des TSV Anderten nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit (18:17), nach vielen Wechseln und Änderungen in der Formation schließlich mit 35:27 gewonnen.

 

In der ersten Halbzeit fiel besonders ins Auge, dass die Jungs von Trainer Stephan Lux insbesondere in der Abwehr noch sehr schwere Beine hatten. Der Grund hierfür ist sicherlich auch die aktuelle Vorbereitungsphase mit zuletzt sechs Trainingseinheiten in der Woche. Dies führte aber leider dazu, dass die allgemeine Bewegung und Arbeit in der Abwehr nur selten von Erfolg gekrönt war.

 

Mit einer Umstellung auf eine 5:1-Abwehr mit Julius Bausch auf der Spitze, zur zweiten Halbzeit ging dann schon deutlich mehr. Nur zwei Gegentore in den ersten zehn Minuten sprechen eine deutliche Sprache.

Zum Abschluss des Spiels stellte der Anderter Trainer seine Mannschaft wieder auf das 6:0-System um. „Auszeichnen konnten sich heute unter anderem Robin Müller und Flavio Pichiri, die beide im Innenblock standen, sehr aggressiv agierten und mehrere Bälle blocken konnten“, so Trainer Lux.
Aber auch mit Jan Haase, war der Coach zufrieden: „Er hat starke Akzente im Angriff gesetzt!“

Insgesamt geht das Ergebnis am Ende für das erste Testspiel in Ordnung, wenn auch noch an verschiedenen Punkten gearbeitet werden muss.
Nochmal Lux: „Die heutige Leistung der jungen Spieler stimmt mich zuversichtlich, dass wir noch einige Fortschritte bis zum Saisonstart machen werden.“

 

Das nächste Testspiel für den HSV Hannover steht dann am kommenden Samstag (27.07.) um 16 Uhr beim HC Northeim an.
Im Eisteichweg erwartet die 1. Herren des TSV Anderten dann am 08. August um 20 Uhr den Lehrter SV. Der Eintritt ist frei.
(Zutritt über den direkten Hallenzugang, rechts vom Haupteingang)

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen