Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Forst

In der dritten Liga Nord-Ost erwartet der HSV Hannover am Sonnabend (19.30 Uhr) Eintracht Hildesheim. Dreimal trafen sich beide in den letzten vier Jahren in der Misburger Sporthalle, dreimal waren es äußerst heiße Duelle. Zuletzt gab es im März eine bittere 26:27-Niederlage. „Die hängt uns nach, aber im Derby sind wir immer heiß", sagt Trainer Stephan Lux. Wie es gehen kann, zeigte der HSV in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17. Die Anderter siegten mit 24:22 beziehungsweise 29:25. Die Hildesheimer Allgemeine sprach vor drei Jahren sinngemäß von einer Niederlage gegen einen spielerisch limitierten Gegner. Es war also nicht nur auf dem Feld stets Pfeffer in den Duellen.

 

Mittlerweile hat sich bei den Gästen einiges geändert. Eintracht-Urgestein Gerald Oberbeck hat seinen Platz auf der Bank an Jürgen Bätjer abgegeben, der mit Lux einen freundschaftlichen Umgang pflegt. „Das wird ein kompliziertes Spiel für uns", befürchtet der Eintracht-Trainer. Er will mit einem Sieg die vorhergehenden Pleiten gegen die TSV Burgdorf II und beim TuS Vinnhorst ad acta legen. Vier Punkte, die angesichts der hohen Hildesheimer Ansprüche fehlen. Eine Kampfansage, die Lux jedoch wenig stört. Trotz des nominell besser besetzten Kaders der Gäste erwartet er ein „50:50-Spiel".


Ob es zum Taktikduell der Trainer kommt, ist unklar. Ob der HSV-Coach angesichts einer Virusinfektion auf der Bank sitzen darf, entscheidet kurzfristig dessen Arzt. So oder so war der 31:28-Arbeitssieg in der vergangenen Woche gegen Oranienburg hoffentlich die richtige Einstimmung. Spielerisch war während der 60 Minuten längst nicht alles Gold, was glänzte, aber im Derby wird sich die Mannschaft steigern, war Co-Trainer Olaf Seegers nach dem Sieg gegen Oranienburg überzeugt.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen