Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A0866

Die Partie gegen den SV Anhalt Bernburg ist am Samstag noch nicht das Ende der ersten Saisonhälfte, aber das letzte Heimspiel des Jahres für den HSV Hannover. 



Die Mannschaft will noch einmal alles investieren, um die Fans für ihre tolle Unterstützung belohnen. Trainer Stephan Lux macht aber klar: „Es ist das Ende der Fahnenstange erreicht." Will sagen – die Mannschaft ist sowohl im Kopf als auch körperlich am Limit. Das zeigt sich an der Liste der angeschlagenen Spieler: Florian Schenker zog sich am Montag vor dem Training beim Aufwärmen eine Muskelverletzung zu, Torhüter Götz Heuer und Julius Bausch verdrehten sich den Rücken. Also viel Arbeit für die Physios Alex Heinze und Svenja Plinke.


Dazu quälten sich Rechtsaußen Tobias Mertens und Philip Müller – typisch für die Jahreszeit – an einem Infekt. „Wir hatten bisher sehr wenig Regeneration. Das ist für eine junge Mannschaft wie uns brutal. Wir sind schließlich keine Profis", sagt Lux. Schon vor dem Spiel gegen Bernburg fällt die Bilanz der Hinrunde trotz der 24:34-Klatsche am vergangenen Wochenende in Altenholz mit 17:13 Zählern so gut wie seit vielen Jahren nicht aus. „Wir haben das Spiel nur kurz angesprochen", sagte Lux. Für Einzelgespräche hätte die Zeit nicht gereicht", witzelte der Trainer.

 

Gegen Bernburg sollte die Mannschaft ohnehin heiß sein, um die Bilanz weiter aufzupolieren, bevor am kommenden Sonntag zwei Tage vor Heiligabend noch die Hammeraufgabe beim Tabellenzweiten HC Empor Rostock wartet. Auch ja – und dann soll heute Abend noch das Projekt „Trikot für die Welt" unterstützt werden. 

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen