Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

vs Burgwedel

Der HSV Hannover ist mit dem Sieg im Derby gegen Handball Hannover Burgwedel perfekt in die neue Drittligasaison gestartet. Trainer Robin John ist aber trotz des so wichtigen Erfolges selbstkritisch. „Das war ein relativ katastrophales Spiel von uns“, räumt der Coach ein. Will sagen – es muss eine deutliche Steigerung her, um am Samstag (19.30 Uhr) beim HC Burgenland den zweiten Sieg einzufahren.

 

Außerdem gilt: angesichts des knallharten Modus in dieser Saison ist in der Vorrunde jedes Spiel ein Endspiel. Sollte es nicht zum bereits rettenden sechsten Platz reichen, weiß man schließlich nicht, mit welchem Gegner der Staffel man in die Abstiegsrunde gehen würde. Dort zählen schließlich nur die Punkte aus diesen beiden Duellen.

 

In dieser Woche wurde entsprechend intensiv an den Schwächen gearbeitet. Der Optimismus beim Trainer ist deshalb groß. „Die Jungs haben in der Vorbereitung ja gezeigt, dass sie es drauf haben.“ Ein Schlüssel zum erhofften Erfolg wird es sein, die torgefährliche Rückraumreihe des Gegners zu kontrollieren. „Wenn uns das gelingt, haben wir eine gute Chance“, glaubt der Trainer.

 

Was außerdem Zuversicht gibt: Das Comeback von Hendrik Benckendorf nach überstandenem Kreuzbandriss verlief sehr erfreulich. Er strukturierte in der Schlussviertelstunde das Angriffsspiel und hatte damit seinen Anteil am Sieg. Für den 32-Jährigen aber längst nicht das Wichtigste: „Henne hatte Tränen in den Augen, weil er nach elf Monaten wieder spielen durfte“, verrät der Coach. Das Knie des Kapitäns verkraftete die Belastung gut, ein Einsatz über 60 Minuten kommt vorerst aber dennoch zu früh. Benckendorf soll langsam herangeführt werden, um nichts zu riskieren.

 

Sorgen gibt indes am Kreis, wo ein Einsatz von Neuzugang Jonas Borgmann nach seiner langwierigen Wadenverletzung noch zu früh kommt, so dass Robin Müller die Verantwortung allein trägt.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

SPIELPLAN 2021/2022

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen