Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Burgenland

Der HSV Hannover ist in der dritten Liga Staffel C beim HC Burgenland nicht über ein 24:24 (9:10) hinaus gekommen. In den letzten Sekunden  vergaben Philip Müller und Rechtsaußen Lukas Quedenbaum  den möglichen Sieg. „Daran lag es aber nicht, dass wir nicht gewinnen“, betonte Trainer Robin John, zumal Quedenbaum, der sich nach der Parade des Torwarts den Abpraller holte, direkt abschließen musste und keinen guten Winkel mehr hatte.


Für John war das aber nicht die Ursache, dass es nicht zu zwei Punkten reichten. Er ärgerte sich vielmehr über die Tiefschlafphase zu Beginn des Spiels. Die Anderter fanden nicht ihren Rhythmus und lagen nach knapp 20 Minuten 5:9 in Rückstand. Für den Coach unverständlich. „Wir waren offensichtlich überrascht von der Härte, obwohl wir wussten, was auf uns zukommt“, schimpfte John.


Nach seiner Auszeit steigerten sich die Anderter. „Dann waren wir die Mannschaft, die ich kenne“, lobte der Coach. Je zweimal Lukas Quedenbaum und Robin Müller verkürzten auf 9:10. Beim Gang in die Kabine war das Spiel offen. Max Berthold glich dann nahezu folgerichtig zum 13:13 (37.) aus. Der HSV ließ sich in der Folge auch nicht davon aus dem Konzept bringen, dass sich Burgenland wieder mit 19:17 (45.) absetzte. Im Gegenteil – erneut Berthold traf beim 21:20 (50.) zur ersten Führung. Ärgerlich, dass dann ein Konter zum möglichen 23:21 (54.) verpuffte. „Das wäre wohl die Entscheidung gewesen“, mutmaßte Robin John.


So müsse man sich an die eigene Nase fassen, dass es nicht zum Sieg reichte, wenngleich selbst Burgenlands Trainer hinterher einräumte: „Wir haben Glück mit einigen Pfiffen gehabt.“ Mit 3:1 Punkten ist der Saisonstart für den HSV trotzdem gelungen und – was noch wichtiger ist: Die Abwehr funktioniert immer besser. „Die Jungs fühlen sich im System wohl“, sagt John.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

SPIELPLAN 2021/2022

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen