Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

klaus_dessau.jpgZunächst schien es für das Team um Trainer Christian Prokop wieder ein erfolgreiches Spiel zu werden. War man nicht mit der zuletzt gesammelten Motivation der Siegesserie von 6 Spielen nach Dessau gereist, um erneut zu punkten. Und doch durfte der heutige Gegner, der als direkter Ligakonkurrent des HSV aufspielt, nicht unterschätzt werden. Mit einer 3:1 Führung startete das Team aus Hannover anfangs besser in die Partie. Anschließend war es jedoch am Team der Gastgeber, den Spielverlauf zu drehen. Es entwickelte sich ein auf beiden Seiten ausgeglichenes Spiel mit Höhen und Tiefen. Der Dessau-Roßlauer HV konnte über weite Strecken eine kleine Führung behaupten, kurz vor der Pause führte dann der HSV jedoch mit einem Tor (16:17). 15 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber den Ball aus knapp 18 Metern glücklich im HSV-Tor versenken und zum 17:17 Halbzeitstand verkürzen.

Trotz der zeitweisen Umstellung der Deckung auf eine 4:2-Formation, die phasenweise effektiv arbeitete, gelang es dem HSV nicht, durch einfache Treffer über die Außen und den Kreis zum Erfolg zu gelangen. Dahingegen konnte die Heimmannschaft immer wieder über leichte Tore davonziehen (21:20; 26:21;34:29), die auch der angeschlagen spielende Maciek Tluczynski mit seinen 11 Treffern nicht ausgleichen konnte. Er war es auch, der das Team aus Hannover in der 1. Halbzeit im Spiel gehalten hatte. In Durchgang zwei war es immer wieder der gut spielende Heim-Torhüter, der die HSV Handballer scheitern ließ.

Unter dem Strich fehlte dem HSV heute im Angriff ein wenig das glückliche Händchen und hinten zeigte die Deckung nicht die aus den letzten Spielen hervorzuhebende Stabilität.

Blagojevic (6), Tluczynski (11), Kupfer (1), Leinhart (2), Karpstein (7), Huizing (1), Hornke (2), Riedel (1)

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen