Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

nettelstedt333.jpgAm ersten Maiwochenende zieht es den aktuellen Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga in das Lenny Soccio Ice & Event-Center. Mit dem TuS N-Lübbecke kommt am 02.05.09 um 19:30 Uhr eine Mannschaft zum HSV Hannover, die in der laufenden Spielzeit bislang nur ein mal geschlagen werden konnte. Im Dezember sorgte der ASV Hamm für die einzigen Minuspunkte des Teams um Trainer Patrik Liljestrand. Wie für die übrigen Clubs der Liga reichte es auch für den HSV Hannover im Hinspiel Ende letzten Jahres nur zu einer Niederlage. Beim 29:22 Sieg des TuS N-Lübbecke hingen die Trauben trotz ausgeglichener Leistung im HSV-Team für die Hannoveraner zu hoch.

An hohe Ansprüche anknüpfen möchten die Gäste aus Lübbecke am kommenden Samstag schon. Mit einem Sieg in Hannover könnten sie ihre Siegesserie um ein Spiel auf nunmehr 16 Siege in Folge erweitern. Nach dem knappen Auswärtssieg kürzlich in Bernburg (34:33) erspielten sich die Lübbecker klare Siege gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte. Zu Hause schlug der TuS den TSV Altenholz mit 35:23, auswärts beim Dessau-Roßlauer HV 06 siegte man mit dem gleichen Ergebnis. Mit seinem Team siegen möchte auch beim HSV Hannover Michal Jurecki, der mit 150 Toren mit Abstand der beste Torschütze in den Reihen des Gastes ist. Beim Auswärtssieg in Dessau war er wie sein Mannschaftskollege Casanova fünf mal erfolgreich. Nur Lars Friedrich und Tim Remer waren mit 7 bzw. 6 Treffern erfolgreicher. Von Erfolg gekrönt verlief die Saison für den TuS N-Lübbecke, konnte das Team nicht zuletzt schon den ersten Matchball zum Erstliga-Aufstieg nutzen. Durch den letzten Sieg sicherten sie sich den Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga und erwarten nun in der kommenden Saison Mannschaften wie den THW Kiel und Flensburg Handewitt. „Es ist beeindruckend, was die Mannschaft über die gesamte Saison geleistet hat. Ich bin stolz auf meine Jungs", beschrieb Trainer Liljestrand den Erfolg. Ob sein Team am kommenden Samstag beim HSV Hannover erneut erfolgreich sein wird, ist abzuwarten. Der HSV Hannover wird unbefangen aufspielen und für den Sieg kämpfen.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen