Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

hsv_hannover_trainergespann333.jpgDer HSV Hannover hat seine Trainersuche für die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga erfolgreich abgeschlossen. Mit Alfred Thienel und Stephan Lux, die beide die A-Trainer-Lizenz haben, verpflichtet der hannoveraner Bundesligist gleich zwei bekannte Trainer als Nachfolger für Christian Prokop, den es zum SC Magdeburg zieht. Als Trainerteam sollen Thienel und Lux die sportliche Leitung der Mannschaft übernehmen. "Wir dachten, es wäre mal nach fast 14 Jahren wieder an der Zeit gemeinsam als Trainer im Handball zu arbeiten - wir haben unsere A-Lizenz Prüfung im selben Lehrgang absolviert und wollen sie nun in der Praxis auf diesem Niveau einsetzen. Da bot sich nach den Gesprächen mit den HSV Hannover Verantwortlichen die Möglichkeit dazu.”, ist sich das Trainerteam einig.

Beide sind in Hannover und beim TSV Anderten, für den die 1. Herren unter dem Namen HSV Hannover spielt, kein unbeschriebenes Blatt. Alfred Thienel war viele Jahre Jugendtrainer im Leistungsbereich des TSV, trainierte übergangsweise die Mannschaft vor drei Jahren erfolgreich in der Regionalliga und ist mit dem DHB-Stützpunkt-Training betraut. Auch Stephan Lux wartet mit Erfahrung auf. Der A-Lizenz-Trainer war bereits von 1999 – 2003 Trainer in der Ober- und Regionalliga beim TSV Anderten und sorgte damals für Erfolge. In der Saison 2000/2001 erreichte Lux den Aufstieg des TSV in die Regionalliga mit dem besten Saisonergebnis aller Zeiten.

Mit A. Thienel und S. Lux haben wir zwei Trainer gefunden, die seit Jahren befreundet und dem TSV Anderten und der Herren-Leistungsmannschaft verbunden sind. Mit der Verpflichtung der beiden hoch motivierten A-Lizenzinhaber als Trainerteam stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche sportliche Weiterentwicklung unserer Zweitligamannschaft.”, unterstreicht Friedhelm Brandes, Geschäftsführer des HSV Hannover, die Verpflichtung.

Foto: Gemeinsam stark - Alfred Thienel und Stephan Lux

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen