Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

whv333.jpgAm kommenden Mittwoch, den 20.05.2009, kommt es um 19:30 Uhr im Lenny Soccio Ice & Event-Center zur Neuauflage der Begegnung des HSV Hannover und dem Wilhelmshavener HV. Die Wilhelmshavener, momentan Tabellensiebter der 2. Handball-Bundesliga, reisen nach einer Niederlage gegen die Ahlener SG (36:28) und einem Unentschieden zu Hause gegen den HC Empor Rostock (36:36) mit großem Siegeswillen nach Hannover. Gilt es nicht zuletzt für das Team von Trainer Klaus-Dieter Petersen, den momentanen Tabellenplatz zum Saisonende zu sichern und den 29:22 Hinspiel-Erfolg gegen den HSV zu wiederholen. In die Saison gestartet waren die Spieler des WHV gleich mit drei Siegen in Folge. Gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller konnten sie so Punkte abgreifen, ehe es gegen die Top-Clubs aus Nettelstedt und Hamm nur zu zwei Niederlagen reichte. Verlor man gegen den Tabellenführer knapp mit 26:29, wurde es gegen Hamm beim 28:36 deutlicher. Es folgten zwei weitere Niederlagen gegen den SV Post Schwerin, der am 23.05. beim HSV Hannover zu Gast sein wird, und die HSG Varel. Nach vier Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten zehn Spielen reisen die Wilhelmshavener mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz nach Hannover. Mit dabei sein werden auch die in Hannover bekannten Spieler Dominic Kelm, Rene Drechsler und Johannes Krause. Alle stammen aus der Jugend des TSV Anderten, für den die 1. Herren unter dem Namen HSV Hannover in der 2. Handball-Bundesliga auf Punktejagd geht. Den Rückraumspieler Johannes Krause zieht es nach der laufenden Saison sogar zum HSV Hannover zurück. Bereits in der Saison 2007/2008 war er für die Hannoveraner im Einsatz und erzielte 128 Tore. Mit diesen 3,8 Toren im Durchschnitt zählte er zu den erfolgreichsten Torschützen des Teams. Erfolgreich gestalten möchte das Team des WHV, das sich zur kommenden Saison durch den 17 jährigen Jugend-Nationalspieler Tobias Hesslein verstärken wird, auch die Partie gegen den HSV Hannover. Dieser wird jedoch alles daran setzen, nach den Niederlagen in den vergangenen Spielen eine gute Vorstellung zu bieten, um zwei weitere Punkte einzufahren.

Das letzte Spiel der Saison steht dann am kommenden Samstag, 23.05.2009, um 18:00 Uhr im Lenny Soccio Ice & Event-Center an, wenn der SV Post Schwerin zum Saisonfinale anreist.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen