Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Robin John HSV HannoverHerzlichen Glückwunsch zur DHB-Einladung zum Kurzlehrgang vom 21.-23. Februar nach Warendorf. Was war dein erster Gedanke nach Erhalt der Nachricht?

Ich habe mich anfangs gewundert, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Da ich zuerst auch nur einen Anruf bekam und der Brief erst einen Tag später da war. Ich habe mich aber natürlich riesig gefreut!

In Warendorf bist du nicht allein - bekannte Gesichter wie Tim Hornke werden mit aktiv sein. Was erwartest du?

Es wir auf jeden Fall eine tolle Erfahrung sein. Ich bin gespannt, wie weit enfernt bzw. nah dran ich an den Leistungen der etablierten Spieler bin. Ich freue mich auf anstrengende und fördernde Einheiten und hoffe, so viel wie möglich aus dem Lehrgang mitzunehmen. Was natürlich auch super ist, dass ich mal wieder mit Tim und Rene trainieren kann. Ich denke es werden drei super Tage.

Die Anforderungen sind gerade für junge Spieler hoch. Wie bereitest du dich vor?

Ich bereite mich nicht speziell dafür vor. Die beste Vorbereitung auf den Lehrgang sowie auf ein Spiel im Verein ist immer noch das Training, denke ich. Ich probiere deshalb immer so viel und so gut wie möglich zu trainieren, damit ich mich immer weiterentwickele. Wenn das der Fall ist, dann bin ich automatisch gut vorbereitet.

Für Deutschland Handball spielen ist ein Ziel. Was nimmst du dir persönlich für den Lehrgang und die Zeit danach vor?

Ich werde probieren mich gut zu präsentieren, damit ich später noch einmal eingeladen werde. Aber wie es läuft kann man nie sagen, deshalb setze ich mir kein bestimmtes Ziel. Es bleibt mir eh nicht viel mehr übrig, als mich voll reinzuhängen.
Natürlich wäre es das Größte, einmal ein Länderspiel bestreiten zu dürfen. Aber so etwas kann man nicht planen und es hat auch immer ein bisschen mit Glück zu tun. Das Ziel danach heißt deshalb ersteinmal 2 Punkte in Berlin zu holen, um die Klasse zu sichern. Alles weitere wird man dann sehen ;)

Viel Spaß & Erfolg!

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Rückrunden-Dauerkarte

Club200

club200_167x61_px

Suchen