Lars Hoffmann verpflichtet

Der HSV Hannover hat sich dazu entschieden kurz vor Ablauf der Wechselfrist noch eine Verstärkung für die linke Außenbahn zu verpflichten.

Lars Hoffmann kommt mit der Empfehlung von 101 Toren in der Oberliga vom MTV Vorsfelde nach Anderten und freut sich auf seine neue Herausforderung: “Die Mannschaft hat ein großes Potential und ich bin sehr froh nochmal die Chance zu haben in der dritten Liga zu spielen und den HSV Hannover bei seiner Mission Klassenerhalt zu unterstützen.”

Hoffmann, der einige unsere Spieler aus unserer Mannschaft schon einige Jahre kennt, freut sich auf die Herausforderung, die mit der drohenden Abstiegsrunde nicht gerade klein ist. “Mein Ziel ist ganz klar hier den Klassenerhalt zu schaffen und dann im nächsten Jahr wieder richtig in der Liga anzugreifen”, sagt der 25-jährige der den Klassenerhalt, nicht nur aufgrund des zuletzt positiven Auschwungs, für machbar hält.

Den Unterschied zur Oberliga merkt der erfahrene 7-Meter-Schütze bereits im ersten Training deutlich: “Man merkt das hier tatsächlich deutlich mehr abverlangt wird als in der Oberliga. Insgesamt ist es natürlich viel neues, aber ich bin von der Mannschaft und den Verantwortlichen bisher gut aufgenommen worden und mir sicher, dass sich in den nächsten Tagen vieles von selbst einpendeln wird.”

Trainer Robin John zu seinem Neuzugang: “Für uns war es wichtig, dass wir Florian Schenker und Kevin Klages ausreichend Zeit zur Regeneration geben können. Trotz ihrer Verletzungen haben die beiden sich bisher keine Pause gegönnt und immer parat gestanden. Mit Lars bekommen wir jetzt die Möglichkeit ein bisschen zu variieren und den beiden notwendige Pausen problemlos zu ermöglichen.”

Seinen neuen Spieler beschreibt der Trainer als sehr guten Linksaußen, der ein sehr gutes Gegenstoßspiel hat und dazu auch noch ein guter 7-Meter-Schütze ist. Damit bringe Hoffmann alles mit, was die Mannschaft aktuell als Unterstützung brauche.

Bedanken möchte sich Team-Manager Dirk Müller insbesondere bei den Verantwortlichen des MTV Vorsfelde: “Wir hatten wirklich sehr gute und zielgerichtete Gespräche, das habe ich so in der Form auch noch nicht erlebt. Ein wirklich sehr herzlicher Dank dafür nach Vorsfelde.”