Heimspiel gegen den Tabellenzweiten

Rechtzeitig, bevor am Samstag (19 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SC Magdeburg II der heiße Endspurt der Vorrunde beginnt, hat der HSV Hannover Klarheit auf der Trainerposition geschaffen. Robin John hat seinen Vertrag verlängert.

Nach dem Tiefpunkt in November mit der Niederlage im Derby gegen Burgwedel gelang John die Trendwende. 10:4 Punkte sammelte die Mannschaft seitdem und die Frage lautet: kann die Aufholjagd fortgesetzt werden?

Seit dem Sieg gegen Bernburg waren es turbulente Tage. Weil die Kette der Infektionen nichtabriss, wurde das Derby beim TuS Vinnhorst abgesagt und es fiel in der vergangenen Woche auch das Mannschaftstraining aus. Die Zwangspause kam zur Unzeit, der Coach sagt aber auch: „Die Situation vor Bernburg war auch nicht leicht.“ Immerhin ist die Quarantäne inzwischen abgelaufen. Alle Spieler wurden einem Medizincheck unterzogen, Lukas Quedenbaum, Flavio Pichiri und Robin Müller sind noch nicht wieder bei 100 Prozent. Da würde ein Ausfall von Jonas Borgmann (Rippenprellung) doppelt weh tun.

Auch bei den Gästen hat sich zuletzt einiges getan. Die SCM-Youngsters mussten den Verlust von drei Spielern verkraften, darunter von Renars Uscins, der neuerdings seine Tore für Burgdorf II wirft. „Es hätte schlechter für uns laufen können“, sagt John, der allerdings klar macht, dass die Favoritenrolle weiter bei den Gästen liegt, die auch ohne ihren Torjäger in der vergangenen Woche gegen den im Aufwind befindlichen SV Plauen gewannen.

Der Einlass bei den Heimspielen des HSV Hannover wurde wieder auf “2Gplus” gesetzt. Zusätzlich gilt während des Spiels auch auf dem Sitzplatz eine FFP2-Maskenpflicht. Über den Onlineshop werden automatisch erforderliche Abstände eingehalten.