Jonas Borgmann beendet Handballkarriere

Jonas Borgmann hat den Verantwortlichen des HSV Hannover mitgeteilt, seinen auslaufenden Vertrag über diese Saison hinaus, aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen, nicht zu verlängern und seine Spielerkarriere mit Abschluss der noch laufenden Saison zu beenden.

Borgmann zu seinem Abschied: “Ich kann in Zukunft, aus meinem beruflichen Kontext heraus, einfach nicht sicherstellen so regelmäßig zu trainieren, wie es auf so einem Niveau erforderlich wäre. Insgesamt nimmt der Beruf einen immer größer werdenden Stellenwert in meinem Leben ein, weswegen ich meine Spielerkarriere nach dieser Saison leider beenden werde. Die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht, da ich den Verein, die Verantwortlichen und natürlich meine Mannschaftskollegen sehr schätze. Ich bin sehr dankbar für diese tolle Zeit in Anderten und werde diese, wie auch alle anderen Stationen in meiner Karriere immer in guter Erinnerung behalten. Vielen Dank auch allen Zuschauern und Fans in Anderten!”

Trainer Robin John bedauert den bevorstehenden Abschied seines Kreisläufers: “Es ist sehr schade das Jonas aufhört, er hat sich bei uns immer als sehr starker Kreisläufer und Abwehrspieler präsentiert. Ich verstehe ihn in seiner Entscheidung vollkommen, aber ich bin schon auch traurig das er nicht weitermachen möchte. Jonas hatte zu Beginn der Saison ein wenig Verletzungspech, aber er hat sich im Laufe der Zeit immer mehr zu einem sehr wichtigen Teil der Mannschaft entwickelt. Das hat er gerade in den letzten Wochen und Monaten eindrücklich bewiesen. Für seine berufliche Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.”

Team-Manager Dirk Müller bedankt sich im Namen des HSV Hannover: “Wir hatten sehr gehofft Jonas weiter in Anderten halten zu können, haben vor seiner Entscheidung aber größten Respekt und wünschen ihm, im Namen des ganzen Vereins, für seine berufliche Karriere alles Gute. Jonas hat sich nach seiner anfänglichen Verletzung hervorragend zurück gekämpft und gezeigt was für ein klasse Kreisläufer er ist. Ich möchte mich daher im Namen des HSV Hannover und seiner Verantwortlichen ganz recht herzlich bei Jonas für seine Leistungen im Anderter Trikot ganz recht herzlich bedanken.”

Jonas Borgmann ist im Sommer 2021 zum HSV Hannover gestoßen, nachdem er zuvor eine einjährige berufliche Pause eingelegt hatte. Borgmann hatte in Springe das Handball spielen gelernt und ist über eine Station in Großenheidorn zurück nach Springe, in die 3. Liga gewechselt. Nach der Auflösung der SF Springe war Borgmann für den TuS Vinnhorst in der 3. Liga unterwegs.