HSV Hannover, Rüsch, Neuzugang

Neuzugang auf Rechtsaußen

Der HSV Hannover freut sich heute bekannt geben zu können, einen weiteren und voraussichtlich letzten Neuzugang für die kommende Saison verkünden zu können.

Fabian Rüsch wird von der zweiten Mannschaft der Hildesheimer Eintracht an den Anderter Eisteichweg wechseln. Rüsch hat das Spiel in seiner Heimat Bremen erlent und ist vor zwei Jahren aufgrund seines Lehramtsstudiums in die Hildesheimer Zweitvertretung gewechselt.

“Fabian verfügt über eine enorme Sprunkgraft und ein gutes Handgelenk”, sagt sein künftiger Trainer Robin John, der Rüsch schon seit vier Jahren kennt und glaubt das Rüsch nicht lange brauchen wird um sich an das höhere Niveau zu gewöhnen.

Der 23-jährige Rechtsaußen freut sich sehr über die große Chance in der Dritten Liga Handball spielen zu dürfen. Der sich auch möglichst schnell an das Drittliga-Niveau heranarbeiten möchte.

Die Mannschaft des HSV konnte Rüsch bereits bei einem Probetraining kennenlernen und freut sich auf seine neuen Mannschaftskameraden: “Das sind alles super-sympatische Typen die eingespielt sind. Ich denke ich kann mich in und mit dieser Mannschaft sehr gut weiterentwickeln und freue mich sehr auf die kommende Saison.”

John sieht bei Rüsch in der Vergangenheit eine starke Entwicklung und ist der Überzeugung das dieser sich die Chance verdient hat, sich in der 3. Liga weiterzuentwickeln.

Rüsch möchte in der kommenden Saison versuchen sein bestes zu geben, sich selbst weiterentwickeln, an seinen eigenen Schwächen arbeiten und ist überzeugt mit seinem neuen Team konstant gute Leistungen abliefern in Liga Drei abliefern zu können.

Die Verantwortlichen des HSV Hannover freuen sich über den Neuzugang und wünschen Fabian Rüsch alles Gute und viel Erfolg, sowie eine verletzungsfreie Zeit am Anderter Eisteichweg.