Stiere aus Schwerin zu Gast

Gelingt dem HSV Hannover am Samstag (19.00 Uhr) in einer vorgezogenen Partie vom 9. Spieltag gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin der erste Heimsieg? Den Saisonstart ist mit 7:3 Punkten gelungen, Trainer Robin John dennoch nicht rundum zufrieden: “Gemessen an unseren Ansprüchen ist das gut. Aber mich ärgert trotzdem das Spiel vor 14 Tagen gegen Aurich (32:38), weil wir nach der Pause nicht auf der Höhe waren.”

In der Misburger Sporthalle erlebten die Fans zweimal Spektakel, durften aber nur den Zähler gegen den Wilhelmshavener HV bejubeln. Vor allem verglichen mit der starken Leistung auch in Braunschweig sei die Niederlage gegen einen Gegner auf Augenhöhe schmerzhaft. Gegen die Stiere soll der Knoten vor eigenem Publikum endlich platzen.

Trainerteam zurück

Das zuletzt mit dem Grippevirus fehlende Trainerteam Robin John und sein Co Till Dreißigacker sitzt wieder auf der Bank, nachdem zuletzt Manager Ulli Haak und der verletzte Coach Hendrik Benckendorf die Verantwortung trugen.

Um die Punkte zu behalten ist auch eine Steigerung in der Abwehr nötig. Obwohl beim DHK Flensborg nur 20 Treffer zugelassen wurden, war der Trainer nur bedingt zufrieden. “Wir kassieren immer noch unnötige Tore”, analysierte Robin John die 60 Minuten an der Ostsee und ergänzt: “Wenn wir Samstag unsere Leistung abrufen, gewinnen wir.”

“Wollen Weihnachten in sicheren Gefilden sein”

Obwohl der gute Start Erwartungen weckt, bremst Teammanager Dirk Müller: “Unser erstes Ziel bleibt es, zu Weihnachten in sicheren Gefilden zu sein.” Aber weiter oben mitzuspielen mache natürlich mehr Spaß. Dazu wäre ein Sieg gegen Schwerin wichtig. Helfen sollen die Fans. Ausreichend Karten gibt es im Online-Ticketshop.