Abschied: Thiemo Labitzke wechselt im Sommer

Die Personalplanungen der Vereine für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Daher ist Rückraumshooter Thiemo Labitzke diese Woche auf die Verantwortlichen des HSV Hannover zugegangen und hat mitgeteilt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern sondern sich dem derzeitigen Tabellenzweiten der Oberliga Niedersachsen, dem MTV Großenheidorn, anschließen wird.

Der HSV Hannover verliert mit Labitzke einen starken Werfer aus dem linken Rückraum, der seit 2018 in der ersten Mannschaft der Anderter spielt.

Der Wechsel ist für Labitzke aber kein Grund jetzt nachzulassen: “Ich werde jetzt nochmal umso mehr alles dafür tun, um mit dem HSV Hannover erfolgreich zu sein. Gemeinsam wollen wir die starke Hinrunde bestätigen und dafür werde ich alles geben.”

Trainer Robin John verliert mit Labitzke “einen Spieler mit sehr hohem Potential, welches er zuletzt leider nicht immer konstant abrufen konnte”. John bedauert den Weggang von Labitzke: “Ich kann seine Entscheidung aber natürlich nachvollziehen und wünsche ihm für seine Zeit in Großenheidorn nur das Beste. Ich hoffe gemeinsam mit Thiemo unsere Ziele für diese Saison zu erreichen und dafür alles zu geben.”

Der 25-jährige Labitzke, der am Anderter Eisteichweg bereits in der A-Jugend-Bundesliga auflief und auch für die zweite Mannschaft zwei Jahre am Ball war, bedankt sich ganz herzlich bei allen “Fans, Ordnern, Kiosk-Team und Verantwortlichen – sowie allen anderen die den 3. Liga-Handball in Anderten möglich machen!”

“Mit Thiemo verlieren wir ein langjähriges Anderter Gesicht, der hier einen Großteil seiner handballerische Ausbildung durchgemacht hat”, so Teammanager Dirk Müller, der den Abschied des wurfgewaltigen Rückraumlinken bedauert. Labitzke wünscht er “dass er seine persönlichen sportlichen Ziele bei seinem neuen Verein erreichen kann und eine erfolgreiche gemeinsame Restsaison.”

Wie auch wir freut sich Thiemo darauf sich in Zukunft dann auf der Tribüne bei den Anderter Heimspielen wieder zu sehen.

Der HSV Hannover freut sich zunächst aber auf eine starke Rückrunde mit ihm und wünscht ihm dabei und dann auch ab Sommer in seinem neuen Verein viel Erfolg und alles Gute.