Verletzungssorgen vor Altenholz

Große Verletzungssorgen plagen den HSV Hannover vor dem Gastspiel in der 3. Liga Nord am Sonnabend (18 Uhr) beim einen Zähler besser platzierten TSV Altenholz.

An ein vernünftiges Training war während der Woche kaum zu denken. Am Dienstag versammelte Trainer Robin John zwar alle fünf Außenspieler, dafür mit Hendrik Benckendorf und David Sauß aber nur zwei gesunde Rückraumspieler. Thiemo Labitzke, der zuletzt auf der Spitze der 3:2:1-Deckung überzeugte, plagte sich mit einem Infekt und Flavio Pichiri musste sich aufgrund einer Verletzung an den Rippen einer MRT-Untersuchung unterziehen.

Die größte Hoffnung, doch noch auf das Spielfeld zurückkehren zu können, besteht bei Sebastian Czok. Der erlitt in der vergangenen Woche zwar einen Muskelfaserriss in der Schulter, hat aber keine Schmerzen. „Sollte es vom Arzt grünes Licht geben, könnte er zumindest im Angriff spielen“, sagt John.

Da die A-Jugend ebenfalls Sonnabend (19 Uhr)im Derby gegen die TSV Burgdorf gefordert ist, ist es auch nicht möglich, Anleihen aus der A-Jugend zu nehmen.

Die Verletzungen machten eine vernünftige Vorbereitung auf das Spiel nahezu unmöglich. Für den Trainer „sehr ärgerlich. Wenn wir Fünfter werden wollen, ist das ein immens wichtiges Spiel fürs“, hadert Robin John mit der Personalsituation. Bei danach noch sechs ausstehenden Spielen, dürfen sich die Anderter keine Niederlage erlauben, um in der Verlosung um Platz fünf zu bleiben. Selbst mit vollem Kader kein leichtes Unterfangen. „In Altenholz war es nie einfach“, erinnert der HSV-Coach. 

Zumindest auf dem Papier ist die Favoritenrolle also klar verteilt – doch wie heißt es im Sport immer so schön: Die Anderter hat keine Chance und wollen diese nutzen.